Frage von Uneindeutig, 33

Heißt es richtig: Ich bitte um die Geheimhaltung dessen, was uns passiert ist oder ich bitte um Geheimhaltung dessen, was uns passiert ist. Oder ganz anders?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BeGa1, 25

Kannst du beides verwenden. Artikel werden oft weggelassen ohne das sich was am Satz und deren Richtigkeit ändert.

Antwort
von Purity4, 17

Das zweite.
Oder im modernen Deutsch: Ich bitte um Geheimhaltung darüber, was uns passiert ist. ^.^

Kommentar von imehl47 ,

Äh....hm.....was ist daran jetzt modern????????

Antwort
von Arlon, 13

Ich bitte um Geheimhaltung.....