Frage von philippkanal, 41

Heißt es richtig extroversion oder extraversion?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddhishi, Community-Experte für Psyche, Psychologe, Psychologie, 17

Hallo Philippkanal,

da Du ab Themen 'Psyche/Verhalten' angegeben hast, vermute ich Du meinste Extrovertierheit, also das nach außen gewandte Verhalten.

Eine Extraversion ist eine spezielle, also extra, Fassung von etwas.

LG

Antwort
von bikerin99, 17

https://de.wikipedia.org/wiki/Introversion_und_Extraversion
Im Alltag hat sich extroversion (englisch) eingebürgert.

Antwort
von Tommy212, 23

Kommt auf den Satz an :D

Kommentar von philippkanal ,

Danke...

Antwort
von ScienceFan, 11

Ich benutze es synonym

Kommentar von philippkanal ,

Davon würde ich abraten guck die die hilfreichste Antwort an.

Kommentar von ScienceFan ,

ok