Frage von Uneindeutig, 33

Heißt es richtig: 'Bitte stimme dem zu' oder 'bitte stimm dem zu'. Oder gibt es eine bessere Formulierung dafür?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 23

Ersteres ist die korrekte, letzteres die gebräuchliche Version (bei stimm' würde ein Apostroph hingehören).

Antwort
von Herb3472, 17

Man könnte auch sagen: "ich bitte um Deine Zustimmung!"

Antwort
von Oubyi, 10

Bei solchen Fragen hilft der Online-Duden besser als GF:
http://www.duden.de/rechtschreibung/zustimmen
Also: Beides ist möglich (Siehe Imperativ dort).

Antwort
von allph, 20

Bitte, sag ja!