Frage von Kathi906, 53

Heißt es on the beach oder at the beach?

Hallo zsm und vor allem an die Englisch Profis da draußen! Ich bräuchte Hilfe bei meinem Englisch Aufsatz. Ich habe 2 Fragen: 1. Heißt es I go for a walk on oder at the beach? 2. Kann man sagen " have good weather"? oder geht nur "if the weather is good?"

Danke schon mal im Voraus!

LG,

Kathi<3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 29

at the beach / on the beach

Möglich ist beides, aber es mag einen kleinen Bedeutungsunterschied geben. (at the beach/ vielleicht eher auf der Strandpromenade; on the beach/ vielleicht eher direkt auf dem Sand)

If the weather is fine, we can go for a walk at the beach. / on the beach.

Kommentar von Kathi906 ,

also geht if we have nice weather nicht?

Kommentar von adabei ,
Kommentar von Kathi906 ,

VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!

Kommentar von adabei ,

Bitte. Ich danke auch. ☺

Antwort
von LisaSophie32, 35

1. I go for a walk at the beach klingt besser würde ich sagen.

2. Ich weiss nicht ganz was du damit sagen willst...

Kommentar von Kathi906 ,

1.Vielen lieben Dank!

2. ich meine, wenn ich jz z.b. sagen will "If the weather is good, we can go for a walk" kann ich dann auch sagen "if we have good weather, we can go for a walk" oder geht nur das erste?

Kommentar von DieAntwort99 ,

beides geht :-)