Heißt es "mein persönliches Interesse"?

4 Antworten

Wenn der Singular tatsächlich verlangt wird, heißt es "mein persönliches Interesse".

Grammatisch stimmt's:

das Interesse ---> mein persönliches Interesse

Inhaltlich finde ich es nicht gelungen - mein Interesse ist immer persönlich...
Ist also doppelt.

Da steht " beschreibe dein persönliches Interesse an dem Thema" .. Und jetzt soll ich als Überschrift was schreiben?..

@Geniusgiirl

Dann schreib mindestens
Mein Interesse an dem Thema - aber nicht nur Mein Interesse :-)

Wenn du allerdings befürchtest, dein Lehrer könne sich an dem fehlenden Wort persönliches aufhängen, dann schreib es besser auch hin.
Ich wusste ja nicht, worum es geht - hätte ja auch ein Referat von dir sein können.

Ein Tipp daher, sicherheitshalber: Gib so viele Infos wie möglich. :-)

Als Überschrift ist das ungeeignet. Nimm: Meine persönlichen Interessen.

Aber wenn sie nur ein Interesse hat? :-)

Es ist ein Thema und ich muss mein persönliches Interesse beschreiben..da gibt's keine Interessen..also Mehrheit

@Geniusgiirl

Wenn  du tatsächlich nur ein Interesse hast---- dann, ja dann-- war deine Überschrift goldrichtig.

Meine Persönlichen Interessen passt glaube ich besser:)

Es ist ein Thema und ich muss mein persönliches Interesse beschreiben..da gibt's keine Interessen..also Mehrheit