Heißt es jetzt "Spitzer" oder "Anspitzer"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also im gesamten raum deutschlands wird es als anspitzer bezeichnet, aber je nach ort und dialekt und gebrauch und sitte kann man es sogar rasierer oder schäler nennen,ist alles möglich.nenn du es fürs verständliche nur als anspitzer das versteht dann auch jeder.

Ich denke, da hast du Recht. Bei mir ist es der Spitzer, ich habe aber auch von Anspitzer gehört. Nur Rasierer und Schäler ist mir neu :)

bei uns heißts "Spitzer" und dann natürlich auch "spitzen" und nicht "anspitzen"