Heißt es in the oder into the auf Englisch?

5 Antworten

Hallo,

beides gibt es. Ohne Kontext bzw. einen vollständigen Satz kann man diese Frage nicht beantworten.

Präpositionen sind in jeder Sprache schwer zu lernen. Wirkliche Regeln dazu gibt es meist nicht, das hat viel mit Auswendiglernen zu tun. Am besten lernt man Präpositionen gleich mit Verben, Nomen und Phrasen mit. Deshalb gehören sie auch ins gute, alte Vokabelheft, auf eine Karteikarte o. in einen elektronischen Vokabeltrainer eingetragen.

Eine gute Übersicht und Übungen zu englischen Präpositionen findest du hier: ego4u.de/de/cram-up/grammar/prepositions

Außerdem findest du die Präpositionen zu Verben und Nomen auch in jedem guten (online) Wörterbuch, z.B. bei pons.com, dict.cc, leo.org usw.

:-) AstridDerPu

something is in the bottle, I put something into the bottle.

Das hängt vom Rest des Satzes ab.

Der Satz heißt: sometimes you should Plan less and just pounce yourself in/into the Adventure

@janajulia

Der andere User hat die richtige Version ja schon aufgeschrieben. Into passt

'In the Story' 'Into the wild'. Es kommt immer auf den Kontext an, aber im englischen gibt es beides.

'in the' wird benutzt um zu sagen, dass sich etwas in einem objekt befindet."In the kitchen is a knife" oder "In the box, you'll find a ball."

'into the' wird benutzt wenn du sagen möchtest das etwas zu einem anderen hinzugefügt wird "He walked into the forest" "The mice fall into the sea" "The knife fall into a box"

Heißt der satz dann: sometimes you should Plan less and just pounce yourself into the Adventure. ?

@janajulia

ja, aber die Rechtschreibung ist nicht ganz korrekt. 'Sometimes you should plan less and just pounce yourself into the adventure (alternativ auch    ...and jump into the/an adventure)

"In" für eine Ortsangabe, "into" für eine Richtungsangabe.

Ganze Sätze sind übrigens hilfreich ... Präg dir das bitte ein, Grundsatz funktionierender Kommunikation ist, dass der Ansprechpartner versteht, was man meint oder will. (Bin etwas angepisst, weil es hier unglaublich viele Kandidaten gibt, die anzunehmen scheinen, dass man eine Frage à la "Heißt es dass oder das? Bitte schnell antworten." tatsächlich beantworten kann.)