Frage von Geiststein, 43

Heißt es in dem Zusammenhang studieren oder lernen auf Deutsch?

Hallo

Und zwar geht es um den Satz:

''How many years have you been studying English?''

Meinen die jetzt, wie lange ich Englisch studiert habe (auf einer Universität oder so), oder wie lange ich Englisch insgesamt auf einer Schule gelernt habe? Ich würde hier eher sagen, das ''lernen'' gemeint ist, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen, bevor ich da was falsches eintrage! Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könnt!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnaLenaMEIER, 26

Kommt drauf an in welchem Zusammenhang diese Frage gestellt wird, aber ich geh auch stark davon aus, dass das Wort lernen eher zutrifft.

Antwort
von anonymus658, 23

Universität< studying studieren learning lernen

Antwort
von terrial, 7

das heißt 'lernen' (ziemlich sicher)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten