Frage von sokakp, 19

Heißt es "im Team" oder "als Team" - Gibt es einen Bedeutungsunterschied?

Heißt es im Team oder als Team? Gibt es einen Bedeutungsunterschied?

Der Satz lautet: Ich möchte zusammen als/im Team herausfordernde Projekte meistern.

Meine Vermutung war, dass "als" betont, dass man ein Team !ist! was zusammenarbeitet und bei "im" wird die Arbeitsweise betont.

Aber ehrlichgesagt habe ich keine Ahnung ^^

Antwort
von Joschi2591, 15

Ich und als passt nicht und wäre falsch.

Ich und im passt.

Alles klar?

Kommentar von sokakp ,

Okay - "als Team" ist aber nicht immer falsch, oder?

Geht folgender Satz mit "im" und mit "als"?
"..., um als/im Team herausfordernde Projekte meistern."

Kommentar von Joschi2591 ,

Ich in Verbindung mit "als Team" geht nicht, weil Du alleine kein Team darstellst, während Du als einzelner im Team zusammen mit anderen etwas leistest.

Es ist völlig egal, wie Du den Satz formulierst oder umformulierst, solange Du den Unterschied nicht verstanden hast.

Noch einmal:

"wir als Team" geht immer

"ich als Team" geht nie, egal wie der Satz weitergeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community