Frage von Huliwillswissen, 41

Heißt es im Englischen "100g flour" oder "100g of flour"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 30

In der Liste der Zutaten im Rezept würde stehen_

100 g flour

Lesen würdest du es als "100 grams of flour".

Kommentar von adabei ,

Danke. ☺

Antwort
von Vivibirne, 4

100 grams of flour wird gelesen, geschrieben wirds ohne "of"

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 15

Hallo,

geschrieben: 100 g flour

gesprochen / gelesen: 100 gramS of flour

AstridDerPu

Antwort
von Pfiati, 11

Nur fürs Protokoll---wir verwenden "grams" kaum auf AE.

Wir benutzen "cups".

1/8 cup (of) flour, 1/4 cup (of) flour, 1/2 cup (of flour), u.s.w.

Antwort
von RubberDuck1972, 17

es heißt sicher 0,3irgendwas oz. (oz. = Unze) ob mit oder ohne "of". :)

Antwort
von M0F4FR3AK, 5

Beides