Frage von Migin, 99

heißt es ihr oder sie?

Hallo,

es wird sie sehr freuen oder es wird ihr sehr freuen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nobytree2, 48

Das Verb Freuen ist Transitiv. Also: "Es wird sie sehr freuen."

Antwort
von luckytess, 21

Es wird sie sehr freuen - sie freut sich darüber - damit ist keine Anrede gemeint. Das geht auch aus der zweiten falschen Fragestellung hervor.

Antwort
von Pierre077, 54

Es wird Sie sehr freuen.