Frage von Frabenk, 37

Heißt es "I have seen it at some day in the past" oder "I saw it at some day in the past"?

Schreibe morgen einen Test und frage mich das, denn es ist ja technisch gesehen kein spezifischer Tag genannt, aber irgendwie ja doch ... weiß das jemand?

Antwort
von aarruuaall, 24

ON some days

Antwort
von hallo98863, 18

I've seen it -> Handlung in der vergangenheit die andauerd

I saw it -> einfache handlung in vergangenheit

Kommentar von earnest ,

Satz 1: Das ist eine falsche Auskunft.

Kommentar von hallo98863 ,

äh ne

Kommentar von earnest ,

Ähm, ja.

Schau mal in eine beliebige englische Grammatik. Hier passt kein Present Perfect.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 18

Keiner der beiden Sätze ist korrekt.

Eine abgeschlossene Handlung bzw. ein abgeschlossenes Ereignis in der Vergangenheit braucht das Past Tense.

at some day in the past - Die Präposition ist falsch.

AstridDerPu

Antwort
von liesl1303, 14

I saw/ I have seen haengt bei Kontext an.

At some day - Falsch. On some day, aber in diesem Satz wurde ich at some time benutzen, weil es kein spezifischer Tag ist.

Antwort
von Schulranzen11, 37

Ist die Handlung in der Gegenwart abgeschlossen worden oder in der Vergangenheit?

Kommentar von Frabenk ,

In der Vergangenheit. Present Perfect zeichnet sich doch damit aus, dass es sich über einen gewissen Zeitraum abspielt oder einfach keine konkrete Zeitangabe gemacht wurde. Simple Past hat die konkrete Zeitangabe inne, den ZeitPUNKT. Aber "some day" ist ein Zeitpunkt, nur eben eigentliche in wischiger. :S

Das ist das, was ich nicht verstehe.

Kommentar von Schulranzen11 ,

Je nach dem. Present Perfect Progressive zeichnet eine Handlung aus, die an einer Zeitangabe geschah und noch möglicherweise in der Zukunft weitergeht. 

Present Perfect Simple fing in der Vergangenheit iwann oder an einem bestimmten Zeitpunkt an und endet in der Gegenwart. Glaub ich, lol

Antwort
von SeifenkistenBOB, 26

Ich würde sagen, dass beides möglich ist.

"I've seen it" hört sich aber irgendwie geschwungener an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten