Frage von braucheAnDworD, 79

Heißt es "I don't speak Polish" oder "I didn't speak Polish"?

Heißt es "I don't speak Polish" oder "I didn't speak Polish"? Bitte mit Web-Beweis :*

Antwort
von ThommyHilfiger, 48

Wenn du über die Vergangenheit erzählst, heißt es "I didnt..." (also damals). Wenn du deine gegenwärtigen Sprachkenntnisse meinst "I dont..." (also jetzt).

Kommentar von earnest ,

-didn't

-don't

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Mit dem Apostroph hast du's natürlich ins Schwarze getroffen... tnx

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Uebersetzung, 21

Wenn Du über Dich in der Gegenwart sprichst, was ich annehme, heißt es natürlich "I don't speak (any) Polish".  (don't mit Apostroph!)

"didn't" wäre Vergangenheit!

Antwort
von krisssi2410, 33

Hi :)  Du musst sagen, I don´t speak polish. Denn, wenn du sagst, I didn`t speak polish, sagst du übersetzt : ich sprach kein polnisch. 

Das wäre etwas schlechtes deutsch, also ich gehe mal davon aus, du wolltest sagen , dass du kein polnisch sprichst. Demzufolge I don`t speak polish. Hoffe, ich konnte dir helfen. Lg :)

Antwort
von Spectral03, 32

Do ist richtig. Did(nt) ist Vergangenheit http://de.bab.la/konjugieren/englisch/dodo

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 6

Hallo,

I don't (= do not) speak Polish. = Present Simple (Gegenwart) = Ich spreche kein Polnisch.

I didn't (= did not) speak Polish. = Past Simple (Vergangenheit) = Ich sprach kein Polnisch.

AstridDerPu

Antwort
von Schnaps123, 38

Beides richtig. Kommt darauf an ob du es in der Vergangenheit sagst oder in der Gegenwart.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & deutsch, 1

Kein Web-Beweis nötig: Englisch Klasse 5 oder 6 ... 

Nr. 1: Present Tense 

Nr. 2: Past Tense 

Die Apostrophe hast du ja inzwischen gesetzt.

Gruß, earnest

Antwort
von sefevi1, 29

Don't ist richtig

Antwort
von sniggelz, 54

Ist beides richtig. Kommt auf den Kontext an...

Kommentar von braucheAnDworD ,

Ich wurde auf einer anderen sprache angesprochen und wollte ihm sagen das ich diese sprache nicht spreche.

Kommentar von sniggelz ,

In der konkreten Situation wäre es ersteres. Wenn du später davon erzählst, wie du angesprochen wurdest, dann könntest du beides verwenden...

Antwort
von MaggieSimpson91, 33

Kommt auf den Zusammenhang an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community