Frage von Vaith, 21

Heißt es "Genres der" oder "Genres von"?

Tachchen zusammen, ich muss einen Text für meine Facharbeit schreiben, doch weiß in folgendem Satz nicht wirklich, wie ich mich ausdrücken soll bzw. wie es richtig heißt.

"Hierbei gehe ich auch genauer auf bisherige Studien ein, welche belegen sollen, dass einige Genres von Computerspielen / Genres der Computerspiele aggressiv machen sollen.

Schon einmal danke für die Antworten und noch, auch wenn etwas verspätet, ein schönes neues Jahr! :D Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wumpratte, 9

[...]dass einige Genres Aggressionen hervorrufen.

So hört es sich besser an mMn.

---

Oder falls du bei deiner Version bleiben möchtest benutze von und lass das sollen am Ende weg.

Antwort
von Mikromenzer, 15

Genres von Computerspielen