Frage von diana768, 43

Heißt es for a while oder for awhile?

Wird das zusammen oder außeinander geschrieben? Oder kann man beides schreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 17

Normalerweise schreibt man "for a while" (= 3 Worte) ODER "awhile" (ein Wort, was dasselbe bedeutet wie "for a while", also "für kurze zeit", "vorübergehend").. Man liest aber tatsächlich oft auch "for awhile", was aber meines Wissens orthografisch falsch ist.

Alsom Beispiel:

I lived there for a while = I lived there awhile.

Antwort
von ROMAX, 23

for a while - auseinander

Antwort
von johaannaa, 24

for a while