Frage von scf18, 62

Heißt es Fasnacht oder Fastnacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrWolf633, 19

Beides ist richtig, je nach Region und Dialekt dann noch Synonyme, die aber die gleiche Bedeutung haben.

Kommentar von MrWolf633 ,

Danke für's Sternchen :)

Antwort
von Bella5620, 33
Fastnacht

Das t bei Fastnacht wir meistens einfach nur nicht gesprochen.

Antwort
von Nemesis900, 29

Beides kann verwendet werden. Ursprünglich kommt es aber von Fastnacht.

Antwort
von Starship5, 36

Ist beides richtig, kommt auf die Region und den Dialekt an.

Antwort
von Alexneumann, 18

Beide Bezeichnungen sind korrekt.

Antwort
von frischling15, 14
Fastnacht

Es sind die letzten Nächte , die der Fastenzeit vorausgehen...

Antwort
von ME1802, 29

Fastnacht ->> Fasten! Also FAST

Antwort
von Mamue1968, 9
Fasnacht

Google mal es gibt beides !