Frage von flottikarotti19, 236

Heisst es etwas, wenn jemand seinen Ring am Mittelfinger trägt?

Antwort
von Pangaea, 197

Ja, natürlich: Dass der Ring für den Ringfinger zu groß ist. Wenn die Person den Ring hingegen am kleinen Finger trägt, kannst du davon ausgehen, dass er für den Ringfinger zu klein ist.

Kommentar von flottikarotti19 ,

heisst das auch zwingend dass die Person verheiratet ist?

Kommentar von Pangaea ,

Wenn es ein Ehering ist, vermutlich schon. Zumindest kannst du davon ausgehen, dass derjenige die Absicht hat, zu heiraten, also in einer festen Beziehung ist.

Viele Menschen besorgen die Ringe ja schon vor der Hochzeit, manche tragen sie dann schon an der linken Hand und wechseln nach der Hochzeit auf die Rechte. In angelsächsischen Ländern trägt man dagegen Eheringe traditionell an der Linken.

Antwort
von Kranta, 200

Dass er ihn nicht am Daumen, Zeige-, Ring- oder kleinen Finger trägt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten