Frage von 1Rmermaid, 120

Heisst es "entstanden in den USA" oder in "der USA"?

Antwort
von Rockuser, 35

Eigentlich " in den USA". Aber das kommt noch etwas auf den Satzbau an.

Antwort
von priesterlein, 53

Immer der Plural, also "in den USA". USA ist schließlich eine Vielzahl an Staaten, die zusammen die USA bilden. Mit "EU" wurde etwas ähnliches versucht, aber: Zu viele historische Feindbilder und krankhafte Konkurrenz.

Antwort
von JustAnon, 64

Ich würde sagen, dass ''entstanden in den USA'' richtig wäre, weil USA ja nur eine Abkürzung ist für United States of America also Vereinigte Staaten von Amerika und der Artikel bezieht sich in diesem Fall auf das Wort ''Staaten''. 

Antwort
von FettiKonfetti11, 33

in DEN . enstanden in den UnitedStates of Amerika.  also es wurde in DEN amerikansichen statten gemacht

Antwort
von Mikromenzer, 44

entstanden in den USA

Antwort
von apophis, 21

In den USA.
In den United States of America.
In den vereinigten Staaten von Amerika.

Antwort
von groovstreet, 11

In den USA. Im deutschen wäre eigentlich ''die'' Richtig ( in Bezug auf DIE VEREINIGTEN STAATEN ). Der Satz heißt : Entstanden in DEN USA.

Antwort
von macqueline, 16

Wenn ich hier noch einmal "in der USA" lese, fange ich an zu schreien.

Antwort
von BVBDortmund1909, 20

Auf Englisch heißt es:Made in USA,also "hergestellt in den vereinigten Staaten Amerikas,also heißt es korrekterweise

Hergestellt in den USA.

Antwort
von Socat5, 45

Überleg dir was USA heißt, dann kann es nur eine Möglichkeit geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten