Frage von ConDivad, 15

Heißt es Elektronikabteilung oder Elektronik-Abteilung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolle1305, 12

Ich würde es getrennt schreiben, laut Duden ist aber wohl eher zusammen korrekt.

Antwort
von Acrossthemap, 13

Meines Wissens nach ist es getrennt. Ich weiß nur, dass untypische bzw. nicht oft vorkommende Begriffe immer getrennt geschrieben werden.

Antwort
von LustgurkeV2, 12

Ich würde es zusammen schreiben.

Kommentar von ConDivad ,

ok! danke :)

Antwort
von Bswss, 6

Beide Schreibweisen sind in Ordnung.

Antwort
von RexImperSenatus, 10

Ist doch egal, hier wird eh alles wieder geändert.

Wenn jemand fragt, sag einfach, Du wärst schon einige Rechtschreibreformen weiter !

Kommentar von Bswss ,

"Ist doch egal, hier wird eh alles wieder geändert". Sry, dies ist UNSINN.

Kommentar von RexImperSenatus ,

Aba - isch binn Räschdschraibeckspärte !!! War auf Hai-Skuhl und binn jäzt ann Elihte Unni !