Andreas Bartmann ..oommmmmmm........ am 02.06.2008 um 19:07 Uhr
ich denke es heißt die firewall.aber habe jetzt auch der firewall gehört.was sagt ihr mir dazu.dank im voraus.

Die Firewall - weil es übersetzt die Feuer(schutz)wand heisst

Es muss die Wall heißen. Es liegt ja näher, es auf die eigentliche deutsche Übersetzung, nämlich "Wand", zu beziehen als auf den deutschen Begrff "der Wall".
Andreas Bartmann ..oommmmmmm........ am 2. Juni 2008 19:19 auch dir dank für die antwort
Knowledge am 2. Juni 2008 19:28 Bitte, Andreas.

einfach nur firewall ("Windows-Firewall")
Andreas Bartmann ..oommmmmmm........ am 2. Juni 2008 19:11 meine,seine,deine,ihre,unsere,eure firewall mehr nicht??
Renegade71 am 2. Juni 2008 19:13 So ein schw..... Dann muss es in einem vollständigen Satz z.B. immernoch heissen "Die Windows-Firewall sollte generell aktiv sein." Ohne "Die" sehe der Satz wohl nicht so gut aus, oder?
Andreas Bartmann ..oommmmmmm........ am 2. Juni 2008 19:16 finde ich auch schwachsinn aber trotzdem danke!
Mathe1993 am 2. Juni 2008 19:20 Ja aber es ist ein Firmenprodukt und dieser Name ist so festgelegt
auf wikipedia habe ich tatsächlich auch ein firewall gefunden aber eben nicht der ... vielen dank. http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall