Frage von Majormaster, 138

Heißt es "des August" oder "des Augusts"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willibergi, 117

Der Genitiv von August ist "des Augusts" bzw. "des Augustes".
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Willibergi

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Grammatik & deutsch, 85

Genitiv hatten wir heute schon.

https://www.gutefrage.net/frage/darstellung-des-eigenen-interesse-oder-des-eigen...

Antwort
von Bswss, 73

http://www.duden.de/rechtschreibung/August_Monat

Es gibt beides. Persönlich würde ich "des Augusts" vorziehen.

Antwort
von Oubyi, 35

Es heißt:
"Das Testament des August Mustermann"