heißt es der oder die puddingbrezel?

6 Antworten

Der Pudding, die Bretzel. Aber die Pubbingbretzel, weil es in der Hauptsache um die Brezel geht.

Die Erdbeere, der Erdbeerkuchen, gleicher Fall.

ja denk ich auch, danke:D weil ich hatte ne kleine Diskussion mit meiner Freundin die hat mich immer ausgelacht als ich beim Bäcker die Puddingbrezel gesagt habe xD

@jensackerman999

Aber der Bretzelpudding ;) Ich schaue mal, ob es die Geschmacksrichtung  schon gibt.

die.... der Breze klingt ziemlich .. naja

ja denk ich auch, danke:D weil ich hatte ne kleine Diskussion mit meiner Freundin die hat mich immer ausgelacht als ich beim Bäcker die Puddingbrezel gesagt habe xD

Die, als Verkleinerungsform das ...brezel. Mehrzahl (Plural) auch die Brezel.