Frage von Richcool, 56

Heißt es das WC?

Hallo, In den Ferien satand mal ein Satz da hieß es DAS WC ich finde aber die WC hört sich besser an. Kann vielleicht einer sagen wie es heißt??? Schon mal im Vorraus Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smexah, 32

du meinst aber nicht Wasserklosett oder ? :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Toilette

Antwort
von muschmuschiii, 28

was du findest oder nicht, ist völlig uninteressant!

WC ist die Abkürzung von "Water Closet" = DAS Wasserklosett

Antwort
von Chiarissima, 31

Das WC ist richtig. Es ist die Abkürzung für Wasserklosett.

Antwort
von Tuehpi, 27

Was glaubst du? 

Die Water Closet?

oder

Das Water Closet?


Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 25

Water Closet wäre der Begriff für WC. Da passt "die" nicht.

Antwort
von beangato, 17

Wenn Du das Klo meinst:

Es heißt wirlich DAS Water Closet.


Antwort
von Chumacera, 20

das WC (kommt von das WaterCloset)

Antwort
von greenhorn7890, 6

Es heißt das WC und die Toilette.

Antwort
von Prosaurolophus, 11

Musst die Abkürzung einfach ausschreiben und dann kannst du es dir beantworten ;)