Frage von KopierKatze, 46

Heißt es das Orb oder der Orb?

Die Frage ist aus einer gegebenen Debatte entstanden und ich hätte gern eine Antwort, am besten mit Beweis/Quelle. :D

Heißt es das Orb oder der Orb?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vanillakusss, 46

Der Orb.

Kommentar von KopierKatze ,

Kannst du mir auch verraten warum genau? Hast du eine evtl. eine Quelle? :)

Kommentar von vanillakusss ,

Es heißt, der Orb. Schon immer.

Kommentar von Mollylein ,

Jap ... zumindest laut Duden 

Kommentar von Mollylein ,

kommt drauf an für was Orb bei dir steht denke ich ^^

Kommentar von KopierKatze ,

Es steht ab jetzt auch im Duden? :O
Es steht bei mir für eine kleine, leuchtende Kugel.

Kommentar von vanillakusss ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Zemraime, 30

Die Kugel. Das Gestirn. Der Himmelskörper.
Der Kontext ist zu beachten.
Konsultiere eine Übersetzungshilfe für weitere Bedeutungen!