Frage von ArmaniBOSS, 89

Heißt es beim Mann echt schwangerschafts streifen!?

Hey, ich und ein Kollege machen derzeit ein Praktikum bei einem Supermarkt, dort haben wir einen Kollegen der fett ist. Als wir Wäre verpacken mussten und sich dieser nach Oben gestreckt hat, ist im sein Shirt hoch gerutscht und mein anderer Kollege meinte spöttisch zu ihm ,,du hast ja Schwangerschafts-Streifen" Heißt es echt bei einem Mann Schwangerschafts-Streifen!?

Danke schon mal im Voraus.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 8Sonnenschein8, 15

Ja, klar. Diese Dehnungsstreifen, wie man sie eigentlich nennt, kommen zu meist u.a. von einem schlechten Bindegewebe und das haben mit Sicherheit nicht nur Frauen, auch wenn es bei denen definitiv häufiger auftritt.

"Schwangerschaftsstreifen" ist deshalb ein fälschlich gebrauchter Ausdruck aus dem Volksmund.

Kommentar von ArmaniBOSS ,

"Umgangssprachliches-Vokabular"?  

Antwort
von ApfelTea, 21

Die Streifen heißen sowohl bei Männern als auch bei Frauen "Dehnungsstreifen". Das Wort "Schwangerschaftsstreifen" wird nur häufig gebraucht, da es eben bei Schwangerschaften häufig vorkommt, dass schlechtes Bindegewebe einreißt durch das schnelle Wachstum des Bauches.

Antwort
von diePest, 17

Wenn man unfreundlich ist: ja.

Normal sind es Dehnungsstreifen.. ^^ 

Kommentar von ArmaniBOSS ,

"Unfreundlich", also meinst du Umgangssprachlich? 

Kommentar von diePest ,

Nein, meine ich nicht.. ich meine schon "unfreundlich" .. gemein .. blöde .. fies .. ^^

Antwort
von MISTERM3, 21

Genau genommen sind es Dehnungsstreifen, da die Haut bei starker Gewichtszunahme an dieser Stelle reist, bei Frauen eben auch durch die Schwangerschaft!

Antwort
von Rotrunner2, 13

Natürlich nicht. Es sei denn, er ist ein biologisches Wunder und hat eine Schwangerschaft hinter sich und ein Kind ausgetragen.

Antwort
von sgn18blk, 12

Dehnungsstreifen

Antwort
von ChloeSLaurent, 19

Hey Du.

Sei einfach fair - auch wenn es Kerle Dir gegenüber nicht sein würden.

Nenne Du einfach Cellulitis am Hintern anders: "Ich hab nun eben Grübchen. Vor allem am Popo."

Und auf den wohl ziemlich beleibten Arbeitskollegen bezogen: Das sind Arbeits-Puzzle-Linien. Die entstehen nur durch Bewegung. Handlinien zu lesen ist eh langweilig geworden oder out.

.....immer fair bleiben.

LG

Antwort
von Kati2205, 11

Also erstmal generell bezeichnet man niemanden als “fett“ ist scheiß egal wer das war. Und wenn dann sind das Dehnungstreifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten