Frage von Mari1000, 43

Heißt es bei Mercedes "Klasse" (also z.B. C,A,S Klasse) weil BMW sich schon die Rechte für M gesichert hat? Und darum muss Mercedes Klasse dazusetzen?

Antwort
von AIRMARC, 22

Nein.... erstens hat das M nicht mit den Modellbezeichnungen der Mercedesmodelle zutun. Zweitens, heißt es bei Mercedes A,B,C..... Klasse, bei BMW, 1er, 2er .... und bei Audi A1, A3.... jeder Hersteller nennt seine Modellpalette anders.

Kommentar von AIRMARC ,

Das M, zum Beispiel M3,M4... beschreibt ein Modell das von der hauseigenen BMW Tuningfirma, M Power Gmbh, hergestellt wurde. 

Kommentar von Mari1000 ,

Ich habe aber mal gelesen das die Mercedes M Klasse nur zuerst Mercedes M heißen sollte, dann mussten Mercedes aber dem Namen ändern weil BMW sich schon die Rechte für M für seine Sportserie gesichert hat.

Und darum heißt es jetzt klasse.

Also stimmt meine Aussage noch oder?

Kommentar von Mari1000 ,

Willst du damit eigentlich sagen das es gar keine Mercedes M Klasse gibt?

Oder verstehe ich das jetzt irgendwie falsch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community