Heisst es auf die Kanaren/zu den kanaren/nach die Kanaren (:o) oder ganz anders?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In dem Fall würde ich sagen "auf die Kanaren", da die Kanaren eine Inselgruppe sind und du dich somit "auf einer Insel" befindest. Du kannst auch sagen "zu den Kanaren", damit drückst du aber nur aus, dass du dich in einem Gebiet um die Kanaren herum befindest, nicht aber expliziert, dass du dich auf einer der Inseln aufhälst. "Nach die Kanaren" würde ich gänzlich ausschließen :D 

LG AshLake

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also "nach die Kanaren" heisst es definitiv nicht. Ich würde sagen :" ich fliege auf die Kanaren / ich mache Urlaub auf den Kanaren.." 

Was genau willst du denn ausdrücken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rappel01
15.02.2016, 20:44

Ich mache ein Schaubild zu den Flüchtlingsrouten und da schreibe ich jetzt, dass Flüchtlinge aus Mali über den Atlantik auf die Kanaren kommen :)

1

Was möchtest Du wissen?