Frage von Berzan123456, 54

Heisst es Je ne vu rien oder Je ne rien vu?

Die dazu gestellte Frage lautet: Tu as vu quelque choose?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotkehlchen007, 17

Keines von beiden. Richtig heißt es:

Je n'ai rien vu

Du benutzt hier den passé composé, der sich aus dem Verb avoir (bzw. être) und dem participe passé (In diesem Fall vu) zusammensetzt. Die Negation ne rein umschließt das auxiliaire.

Ich joffe, ich konnte helfen

LG Rotkehlchen007

Antwort
von Lili0484, 15

Beides ist falsch.

Entweder du meintest  "Je ne vois rien" (Présent (Präsens) ) ----> übersetzt: Ich sehe nichts

oder du meintest "Je n'ai rien vu" (Passé Composé (also Vergangenheit) ) ---> übersetzt: Ich habe nichts gesehen.


Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 11

=  les trois singes de la sagesse

s. die 3 Affen:

« ne rien voir, ne rien entendre, ne rien dire »

Ils n'ont rien vu.

Ils n'ont rien entendu.

Ils n'ont rien dit.

Antwort
von Hardware02, 17

Beides falsch. Entweder "Je n'ai vu rien" oder "Je n'ai rien vue". Das erste wäre die normale Wortstellung, das zweite betont das "rien" besonders. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, schreib "Je n'ai vu rien". 

Kommentar von brido ,



Je n'ai rien vue ist falsch , je n´ai vu rien auch. 


Antwort
von LearaT, 42

"Je n'ai rien vu." (Vergangenheit)


Kommentar von Berzan123456 ,

Jo, stimmt danke

habe avoir nicht gesehen xD

Kommentar von LearaT ,

np

Antwort
von Dreams97, 7

Hallo!

Weder noch. "Je n'ai rien vu" ist richtig!

Grüße, Dreams97

Antwort
von brido, 10

Je n´ai rien vu. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten