Heißt "doppelt Käse bitte" wirklich doppelt so viel oder nur "mehr Käse"?
Ich habe das Doppelte bestellt, bekam aber nur etwas mehr als mein Freund, der einmal Käse hatte. Ist das gerecht?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Dann müsste auch doppelt so viel Käse darauf sein. Ich hoffe Du meinst ne Pizza.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Der Pizzameister meines Vertrauens baut mir bei "doppelt Käse" jedes Mal eine solche Riesentorte, dass ich mittlerweile nur noch besoffen "doppelt Käse" bestelle. An Deiner Stelle würde ich den Stammitaliener wechseln. Es gibt wirklich gewaltige Unterschiede. Gewaltige!
-
-
Das Leben kann manchmal sehr ungerecht sein, mein Sohn :o)
-
-
Derartige Aussagen dürfen sich nur dann als falsch heraustellen,wenn sie entweder im weiteren Verlauf konkretisiert werden oder von vornerein als völlig absurd und unrealistisch anzusehen sind. Jedoch ist eine Verdopplung des Käses wohl kaum ein Ding der Unmöglichkeit. Also:Wurde irgendwo darauf hingewiesen, dass es sich de facto nicht um die doppelte Menge handelt?Wenn nicht, dann liegt offensichtlich ein Sachmangel vor.
Kommentar von letterdrinkerletterdrinker 09.03.2011Sachmangel?
Kommentar von Sabazius25Sabazius25 09.03.2011Nun,wie möchtest du es denn sonst bezeichnen?Das ist der offizielle Terminus.
Als Beispiel: Ich wohne in Mönchengladbach und ein Kumpel von mir aus Berlin nimmt für nen Kollegen immer extra ne "doppelt Käse" mit nach Hause, wenn er hier auf Besuch ist. Von besagtem Pizzameister! Sind 600 Kilometer! Fyr ne gute Pizza darf kein Weg zu weit sein!