Frage von Kantwurstlover9, 16

Heißt die Kantwurst Kantwurst weil sie kantig ist oder weil sie pikant ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 7

ist doch egal, irgendeinen Namen ist halt praktisch: "ich hätte gerne 100 Gramm Kantwurst" klingt doch viel besser (und geht schneller) als "ich hätte gerne 100 Gramm von dem schrumpeligen Zeugs mit dem grünen Pelz hinten aus der zweiten Reihe". (Das es die Lieblingswurst von Immanuel Kant bei seinem Urlaub in Kantabrien war, mag zusätzlich eine Rolle gespielt haben).

Antwort
von Turbomann, 7

http://www.rass.at/qualitaetsprodukte/dauerwurst/kantwurst-details