Frage von lalaamy, 48

Heißt die Formel von Bewegungsenergie 1_2 als Bruch m mal r hoch 2 oder 1_2 als Bruch m mal v hoch 2?

Antwort
von vulcanoa, 30

Die Formel für Bewegungsenergie ist 1/2 mal m mal v hoch 2

Kommentar von lalaamy ,

Meiner Lehrer hat aber an der tafel m mal r hoch 2 geschrieben ist das falsch jetzt?

Kommentar von vulcanoa ,

hat dein Lehrer eine undeutliche schrift ? dann sehen sich v und r manchmal ähnlich. wenn er den Radius meint ergibt das für mich keinen sinn

Kommentar von lalaamy ,

Es stand genau exakt m mal r hoch 2 also ist es falsch?

Kommentar von vulcanoa ,

es kann sein das das noch eine andere Formel für irgendwas ist aber nicht für Bewegungsenergie

Kommentar von lalaamy ,

Dann ist es falsch

Antwort
von Deepdiver, 29

E = 1/2 m v²

Kommentar von lalaamy ,

Mein Lehrer meinte m mal r hoch 2 ist das falsch?

Kommentar von Deepdiver ,

Das Trägheitsmoment J ist definiert als Masse (m) mal Abstand zwischen Mittelpunkt und Rotationskörper (r²): J = m * r²

Aber das ist dann NICHT Bewegungsenergie sondern Trägheitsmoment !!!

Kommentar von lalaamy ,

Also falsch???

Kommentar von Deepdiver ,

Wenn du Bewegungsenergie willst dann ja, willst du die Trägheitsenergie /Trägheitsmoment dann NEin.

Kommentar von lalaamy ,

Okay thx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten