Frage von selinamagdalena, 40

Heißt ,,deusa da lua" (Portugisisch) - die Mondgöttin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lucky8Bastard, 35

"Göttin des Mondes" heißt es direkt übersetzt, also haut hin ^^

Antwort
von mistergl, 19

https://pt.wikipedia.org/wiki/Selene

Zitat: ...era a deusa da lua

Übersetzt du den Artikel in deutsch (links unten in der Liste):

zitat:...ist eine Mondgöttin.

Also schätz ich mal, JA. Allerdins weiß ich nicht, was für eine Sparche das ist.

Antwort
von SCFuchs, 22

Auf welcher Sprache?

Kommentar von selinamagdalena ,

Auf Portugisisch :)

Kommentar von SCFuchs ,

Durch die Präpostion (ich weiß, doofes Wort;-) "de" heißt es automatisch "Göttin des Mondes". Es gibt Sprachen, in denen sich solche Begriffe wie "Mondgöttin", also wie im Deutschen, nicht bilden lassen, würde ich sagen. Der Sinn bleibt jedoch immer gleich!