Frage von CaptainSuncake, 53

Heißt der Torwart von Tschechien Tschech?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dominicpurcell, 43

Čech ist sein richtiger name

Antwort
von SoVain123, 39

Peter Czech

Antwort
von Lavendelelf, 37

Der heißt Petr Cech.

Antwort
von skalap, 12

Petr Čech

ausgesprochen "tschech"

obwohl die Namen nicht übersetzen werden, es heißt "der Tscheche"

Antwort
von Fragenwacht, 33

Nein, er heißt Petr Čech.

Antwort
von Paja1973, 32

ja, übersetzt ja, also Tscheche. Wie in Österreich der Name Österreicher.

Kommentar von Lavendelelf ,

Warum ja? Der heißt nicht Tschech ...