Heißt das wegen dem Treffen oder?

3 Antworten

dativ und genitiv wurden schon behandelt, jetzt noch zu deiner frage, wie ich sie verstehe.

er will natürlich hören: "ja, sooo seehhhr!", vielleicht noch kuss- oder herz-smilie hinter her.

aber vorsicht: erfüll ihm den wunsch nur, wenn du tatsächlich auf ihn stehst. andernfalls sorgst du bei ihm zu einem missverständnis.

interessiert dich der junge nicht wirklich, dann übergehe die frage. er kann sich dann denken, dass du ihn nicht vermisst hast.

annokrat

Was heißt Dativ und genetiv genau ?😥
Wir haben uns einmal getroffen zwischendurch geschrieben und beim schreiben sagte er einfach  so
Hast mich vermisst . Ich hab dumm mich gestellt und gefragt wieso vermissen und er darauf dann geschrieben weiß nicht
Und ich hatte offen geschrieben wenn du wegen des treffen meinst kannst du offen fragen und er sagte bin bei sowas schüchtern

Das ist Grammatik.

Und meinst du mit der Frage die er gestellt hat ( hast du mich vermisst ) war unauffällig wegen des Treffens

Es heißt: wegen des Treffens.

Aber ansonsten habe ich deine Frage überhaupt nicht verstanden.

Das heißt der Dativ ist dem Genitiv sein Feind.