Frage von Internetzugriff, 34

Heißt das Verkäufer?

Wenn ich im Einzelhandelsunternehmen als Teilzeitjob Regale auffüllen möchte, als was bewerbe ich mich dann?

Als Verkäufer oder heißt das anders?

Antwort
von Ifm001, 11

Verkäufer, Einzelhandelskaufmann/-Frau und Kaufmann/-frau im Einzelhandel sind Ausbildungsberufe. Wer eine solche Ausbildung nicht abgeschlossen hat, darf sich rein rechtlich nicht so betiteln.

Entweder als Aushilfe o. ä. bewerben oder umschreiben (z. B. "Stelle im Einzelhandel")

Antwort
von AntwortMarkus, 12

Als Aushilfe für die Warenverräumung.

Kommentar von Internetzugriff ,

wenn ich von Mo bis Fr täglich 3 1/2 h arbeiten möchte, wird das dann als Job oder als Teilzeitjob angesehen?

Kommentar von AntwortMarkus ,

Vollzeit sind mindestens 38 Stunden die Woche in dem Job. 

Antwort
von BarbaraAndree, 13

Nein, ein Verkäufer bist du nicht, du verkaufst ja auch nichts.

Man könnte sagen "Regalpfleger" oder "Regalbetreuer" .

Hier ein Link von Stellenanzeigen für diesen Job:

http://de.gigajob.com/job/Regale.einraeumen.html

Antwort
von leon3221, 24

naja ein verkäufer bist du nicht wirklich... eher eine aushilfe

Antwort
von lifefree, 3

Frage doch bei den Unternehmen nach wie die diese Tätigkeit nennen, somit hast Du gleich einen Kontakt hergestellt.

Antwort
von Jessii1606, 15

Nein ein Verkäufer bist du nicht.

Aushilfe bzw. Aushilfskraft ist man eigentlich nicht in Teilzeit, das sind eigentlich immer diese 450 Euro Jobs.

Du kannst dich als "Teilzeitkraft bei XY" bewerben.

Kommentar von Internetzugriff ,

ich möchte von Mo bis Fr täglich 3 / 1/2 h arbeiten. Ist das kein Teilzeitjob? Was meint man dann mit Teilzeitjob?

Kommentar von Jessii1606 ,

Also so pauschal sagt man, dass eine Aushilfe bis zu 20 Stunden die Woche arbeitet.

Eine Teilzeitkraft arbeitet etwas mehr, meist ab 20  bis ca 30 Stunden die Woche.

Eventuell solltest du mal schauen, ob der Laden / Markt überhaupt eine Stelle frei hat ( Stellenanzeigen im Internet ) und wenn ja, was für eine und was für Voraussetzungen es gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community