Frage von Meine5teTasse, 58

Heißt das jz ausreichend oder befriedigend?

Hallo an alle,

als Zulassungsvoraussetzung ist folgendes angegeben: "the grade for English on the final certificate must be “satisfactory” or higher".

Laut LEO.org kann aber "satisfactory" sowohl befriedigend als auch ausreichend bedeuten. Also das wäre ja einmal die Schulnote 3 und einmal die Schulnote 4.

Welche Note meint man nun? Gemeint ist die Goethe - Universität in Frankfurt a. M.

Danke :D

Antwort
von vierfarbeimer, 28

Das "ausreichend" bezieht sich hier aus das Umstandswort "befriedigend" bzw. "zufriedenstellend". Befriedigende Leistungen sind dann ausreichend.

Es heißt selbstverständlich, dass das Zertifikat mindestens befriedigend oder besser sein muss.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Uebersetzung, ..., 40

"satisfactory" ist eher mit der deutschen Schulnote "befriedigend" gleichzusetzen.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, Grammatik, deutsch, 17

Hi. 

Sowohl dict.cc wie pons.com haben hier für "satisfactory" ein "Befriediegend", also die Schulnote 3. Du mußt also mindestens eine 3 haben.

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

-edit: Befriedigend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community