Frage von QuestionMarkk, 75

Heißt das Hunger-Gefühl dass man abnimmt?

Hallo, zurzeit bin dabei, eine Diät zu machen, in dem ich einfach Kalorien zähle: Ich nehme täglich nicht mehr als 2000 Kalorien als Mann zu mir(und achte dabei auf eine wirklich ausgewogene Ernährung). Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob ich tatsächlich richtig gezählt habe. Ist der Hungerschmerz, den ich nahezu jeden Abend habe (da mit Frühstück und Mittagessen schon die 2000 Kalorien erreicht sind) ein Zeichen dafür, dass ich zu wenig Kalorien zu mir genommen habe, also ein Zeichen für ein Kaloriendefizit? Oder wann meldet sich dieses Hunger-Gefühl?

Antwort
von putzfee1, 47

Das Hungergefühl bedeutet, dass dein Körper dringend Nahrung benötigt. Hungern ist kein geeigneter Weg zum Abnehmen.

Antwort
von dxndelion, 12

Nein, das heißt, dass du nicht genügend isst. Wenn du langfristig abnehmen willst solltest du etwas Sport machen und dich gesund ernähren, aber auf keinen Fall hungern!

Antwort
von Saminabekim, 20

Heißhunger..
Morgens weniger essen
Mittags bisschen mehr das man satt wird und abends eher was leichtes damit der Magen es nicht so schwer hat..
Aber pro Mahlzeit 1000 kcal sind heftig

Antwort
von ShimizuChan, 35

Das Hunger Gefühl bedeutet dass du Hunger hast (überraschung!), du isst falsch. Iss doch einfach Morgens und Mittags weniger um Abends etwas essen zu können (1000 kcal pro Mahlzeit sind auch echt ziemlich mächtig...), wieso bist du da noch nicht selbst drauf gekommen? Ist doch echt nicht schwer...

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 47

Kann mich Putzfee nur anschließen! Wer sich gesund und ausgewogen ernährt und dabei ausreichend Kalorien zu sich nimmt der hat auch kein Hungergefühl. Sprich: Entweder isst du mit 2000kcal zu wenig oder doch nicht so ausgewogen wie du glaubst. 

Wie alt, groß und schwer bist du denn? 

Antwort
von SenseiOnur, 15

Soll das eine Scherzfrage sein?Du isst zu kalorienhaltige Nahrung.Außerdwm solltest du Sport machen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community