Frage von Wiskeyes, 52

Heisst das ein oder eine heftiges bizeps?

Antwort
von Blumenkrone, 27

Nominativ: Ein heftiger Bizep

Genetiv: eines heftigen Bizeps

Dativ: einem heftigen Bizep

Akkusativ: einen heftigen Bizep

Antwort
von armabergesund, 12

das sieht ja wohl voll sch... aus, wenn jemand nur einen bizeps trainiert...

ich schätze er hat zwei fette teile am oberarm..

egal ob das, der oder
die, jeder versteht dich und wieso sollte man nicht weiter die deutsche
sprache entbürokratisieren, solange keine missverständnisse
aufkommen....

Antwort
von Kevinuser, 32

Ein/en heftigen Bizeps!

Kommentar von Grimmjow6 ,

wenn dann einen oder ein`. das ist umgangssprachlich was du da schreibst

Kommentar von Kevinuser ,

Ja und wie spricht man in der Regel in zwischenmenschlicher Natur? Umgangssprachlich. Aus der Frage geht ja schließlich nicht hervor für welchen Zweck er diese Antwort benötigt. Bzw. Sinn dahinter war, dass er bei Gesprächen nicht davon verwirrt wird, dass alle das "en" ständig weglassen.

Antwort
von doctorlost, 35

Einen heftigen Bizeps

Kommentar von Grimmjow6 ,

hier kommts widerum auf den restlichen satz an

Kommentar von doctorlost ,

Stimmt :)

Ein heftiger Bizeps, einen heftigen Bizeps

Antwort
von paulklaus, 2

Es gibt keinerlei "heftige" (!) Muskeln, ergo:

der kräftige Bizeps !

pk

Antwort
von lebensmuede, 30

Es heißt: Ein heftiger Bizeps!

Antwort
von greenhorn7890, 24

Was ist los mit dir? heftiges Bizeps? Ernsthaft?

Ein HEFTIGER Bizeps

Antwort
von aloisff, 22

Hallo,

also von den beiden schon mal nix....
...leider ist das so schlechtes Deutsch, dass ich nicht wirklich erkennen kann was Du sagen willst, also solltest Du das mal genauer erklären.

Kommentar von Wiskeyes ,

Ich diskutiere mit jemanden.. er schrieb "du hast ein heftiges bizeps" ich bin mir sicher das es falsh ist aber hab selber eine 6 in deutsch und weisst selber net wie man das richtig schreibt.:)

Kommentar von aloisff ,

in diesem Fall: "Du hast einen heftigen Bizeps."
....und versuche Dein Deutsch zu verbessern, das ist deutlich wichtiger als ein heftiger Bizeps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten