Frage von prisonbreak23, 42

Heißt das 'als Kassierer auf Teilzeit-basis' oder 'als Kassierer in Teilzeit'?

Antwort
von Nordseefan, 13

Beides geht, aber das 2. klingt besser. finde ich zumindest

Antwort
von Bananamanya, 14

Auf Teilzeit- BASIS
Da du du den Zusatz "Basis" benutzt, brauchst du die Präposition "auf".
Ähnlich wie du dich "auf" Minijob-Basis bewirbst.
"In" hingegen, wenn du nur Teilzeit benutzt, also:
Kassierin auf Teilzeit-Basis
Kassierin in Teilzeit

Kommentar von prisonbreak23 ,

Also würde beides gegehen?:)

Kommentar von prisonbreak23 ,

Gehen

Kommentar von Bananamanya ,

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:) Du kannst beides benutzen, beides wird auch so in Stellenanzeigen verwendet. In Teilzeit finde ich persönlich auch schöner. Viel Glück:)

Kommentar von Bananamanya ,

Der erste Satz "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" galt übrigens mir :) hab deine Frage falsch gelesen

Kommentar von prisonbreak23 ,

Ach halb so wild:)

Antwort
von alarm67, 24

Egal, egal wie Du das schreibst, jeder weiß was Du meinst! Schöner finde ich persönlich den 2. Vorschlag!

Antwort
von MightyMischka, 32

Auf Teilzeit-Basis würde bedeuten, dass du dich als Kassierer auf einem halbtags besetzen militärischen Stützpunkt bewirbst.

Antwort
von bartman76, 4

IdR ist man AUF einer Basis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community