Heißt bei instagram der hashtag ^^ dass man magersüchtig ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, ist es. Ana= Anorexie, oder anorexia nervosa (Magersucht)
Mia= kommt von Bulimie
Das sind beides Essstörungen.
Oftmals gibt es solche "pro ana Foren, oder pro Mia Seiten", die dazu dargestellt werden, ihren Lifestyle zu verbreiten, wie es bei veganern/ vergetarier auch der Fall ist, oder sich bei whatsapp Gruppen gegenseitig zu unterstützen. Man verbreitet Infos, seine Erfahrungen und Bilder untereinander. Die sehen sowas schon fast als eigene Religion an. Das Thema ist sehr Interessant, aber halte dich lieber von solchen Seiten fern. Du bekommst vielleicht ein falsches Weltbild, vor allem wenn man jünger ist und auch noch Probleme hat (Depression, Familien Probleme, zu viel Stress, kaum Erfolge...). Du könntest selber in die Krankheit rutschen und glaube mir, diese Menschen leiden Jahre. Lange kann man nämlich nicht so leben und man wird hier wohl schnell in eine psychiatrischen Anstalt kommen, die vielleicht spezialisiert für Essstörungen sind. Das ist echt nicht schön dort :/. Die haben dort alle sehr oft geweint und gelitten. Man wird auch meist auf der Straße schief angesehen, wenn man schon Untergewichtig ist. Das ist einfach ungesund. Aber nicht nur man selbst leidet, sondern auch die Mitmenschen, wodurch man noch viel verzweifelter wird :/.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zeroonetwo
23.08.2016, 13:39

Danke für deine ausführliche antwort!

0
Kommentar von Tritopia
23.08.2016, 13:40

Gerne doch:)

0

Ich denke eher, dass die Personen, die diesen # setzen, dass die stolz auf ihre Essstörung sind. Ich hasse sowas. Die sind weder schön, noch erstrebenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zeroonetwo
23.08.2016, 19:49

Ja genau finde ich auch!mein freund hat diese #mia #ana auf seiner geheimen insta seite gemacht und ich habe mir sorgen gemacht.er sagte er sei das nicht doch er hat nur 65kg,ist 16 und 185cm groß :////

0

Ana = Anorexie, Mia = Bulimie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ana und Mia? So heißen die Töchter meines Nachbarn. Keine Ahnung was das mit Magersucht zu tun haben soll. Also die die beiden sehen auf jeden Fall gesund aus.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zeroonetwo
23.08.2016, 15:54

Hat sich schon erübrigt,sind begriffe für magersucht :)

0

Nein, das ist lediglich ein Emoticon, dazu ein eher fröhlicher :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paladinbohne
23.08.2016, 13:05

Ich glaube, dass nicht ^^ gemeint ist, sondern #ana und #mia ^^

2
Kommentar von zeroonetwo
23.08.2016, 13:37

Ok danke :) ich weiß war ein bisschen undeutlich ausgedrückt

0

Bei Ana kann ich es mir vorstellen... bei mia nich so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung