Frage von zeichen980, 15

Heißkleber für Controllerkabel?

Also, ich habe ein Problem. Ich habe einen Thrustmaster Controller und der hatte vor ein paar Monaten einen Wackelkontakt. Ein Kumpel hat dann den Teil vom Kabel, der kaputt war, rausgeschnitten und dann wieder zusammengelötet. Da ist jetzt ein kleiner Spalt (ca. 0,5 - 1 cm) und der war mit Klebeband zugeklebt. Das ging ne Zeit lang gut, aber jetzt hat der wieder ein Wackelkontakt. Meine Frage wäre also: Kann man das Kabel mit Heißkleber so festkleben, dass es so fest bleibt und der Controller nicht die ganze Zeit beim Zocken ein und aus geht? Und vorallem: Verträgt das Kabel den Heißkleber?

Antwort
von Cougar99, 10

Das ist Pfusch. Die beste Methode wäre, vor dem Verbinden/Verlöten der Einzelleitungen einen Schrumpfschlauch für die endgültige Verbindung aufzuziehen, die einzelnen Lötstellen jede separat mittels dünnem Schrumpfschlauch zu isolieren, zuletzt den zuest angeführten Schrumpfschlauch über die Verbindung schrumpfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community