affenfaust am 05.11.2009 um 23:18 Uhr
Hallo,
Ich habe vor meinen Nagern ein Haus aus Pappe zu bauen, aber mit einer Heißklebepistole. Ist dieser Kleber giftig für sie? also wenn sie ihn z.B. annagen oder ähnliches
danke schonmal im vorraus

Ist vielleicht besser du tackerst die Pappe zusammen.

Mach es aus Holz. Davon haben die Biester mehr (Nagetier nicht Papierlutschtier)!
Pappe?, das hält doch gar nicht, der beißt sich doch durch
affenfaust am 5. November 2009 23:20 meine hamster sind klein, und knabbern die pappe nicht an
Ja.. da gibts son speziellen kleber den man benutzen soll.. irgendwas mit P.. Google doch einfach mal ;)

Bastel ein Haus aus Holz. Pappe macht der Hamster in einer Nacht zu Krümel. Oder leg ihm Klopapierrollen hin. Die kannst Du problemlos austauschen.

Ein Haus aus Pappe wird eh schnell zerschreddert - da bleibt dann eventuell nur das Klebergerüst stehen!
Also ich würde auf Nummer Sicher gehen, und KEINEN Heißkleber verwenden. Die Burschen knuspern doch an allem herum!
affenfaust am 5. November 2009 23:21 meine hamster knabbern nicht an pappe rum!
Maienblume am 5. November 2009 23:25 Nicht??? Kommt vielleicht noch... O.o

ein Haus für Katzenfutter ?????????????????
augustkoenigin am 6. November 2009 17:52 Das ist böse. Schäm dich.

Wenn Du Pappe nimmst, kannst Du auch den Kleber benutzen. Hält höchstens 1 Woche. Nimm lieber gescheites Holz, hält zwar auch nicht ewig aber länger.

Nicht mit Heißklebepistole, ist bestimmt nicht gut, wenn er dran nagt. Eins aus Holz bauen?
Bild/er:
Bitte keinen Heißkleber verwenden. Du kannst Ponal verwenden. Das ist ein Holzleim. Kriegst du im Baumarkt. Der ist ungefährlich für Hamster, auch wenn mal angenagt wird.
Nein beim Tacker reissen sie sich vllt ein Stück fell ein, dass kann ich nicht zulassen
schlimmer - sie knabbern und haben irgendwann ein "zungenpiercing" ;-) nein, is absolut nicht lustig, sondern gefährlichst für die kleinen! dübeln ist am besten (ohne leim!).
zur Box falten und ein Loch reinschneiden, ist ohne Leim und ohne Metall ;-)