was kann man gegen Heißhunger auf Süßes nach dem essen unternehmen. Bei mir gehört die schokolade danach bereits dazu aber wie kann ich diesen Zwang unterbinden?

Eine Tasse heiße Schokolade trinken: weniger Kalorien und Schoki-Hunger gestillt ;)

am besten ein Stück Schokolade nach dem essen und dann aber lutschen und nicht kauen, so hast Du länger was davon und vertilgst nicht die ganze Tafel.

Ein kleines Stück Chili kauen hilft gegen Heißhunger und Süssigkeitenattacken. Probier`s mal aus.

Das kenn ich, ...wie die obligatorische Zigarette nach dem Essen. Das ist eine Gewohnheit, die kann man sich wieder abgewöhnen. Mußt Dich nicht austrixen. Einfach bewußt machen!

Hunger auf etwas Süßes ist nach dem Essen ganz normal, darum steht in der Menüfolge ja auch das Dessert am Schluss. Du könntest ja nach dem Essen einen Fruchtjoghurt anhängen, gesund, süß und schnell.

Der Körper braucht Zucker. Einfach das kleine Dessert nicht weglassen, sonst revoliert dein Körper.
machs wie die Südländer, nimm als Nachtisch Obst. Ein kleines Stück Roggenvollkornbrot dazu, nimmt dir den Heißhunger. Aber mal ehrlich, so ein Stück Schokolade ist schon was Gutes, ab und zu solltest du das dir schon gönnen.(Vorausgesetzt du kast kein Problem mit den Hüften oder sonstigem....). Übrigens ist bei Bitterschokolade(mind. 70%) der Heißhunger nicht so groß!

Was super bei heißhunger hilft ist z.B. kleines Flaschchen mit Vanillearoma kaufen, wenn der heißhunger kommt daran riechen oder sich die Zähne putzen.Oder wie Mikrofon sagt ein Kaugummi essen hilft auch ;-) viel Erfolg!

Früchte essen. Wenn ich danach eine Banane und einen Apfel gefuttert habe, ist die Sache nur noch halb so schlimm. Ein kalorienarmer Jogurt kann auch einiges rausreißen.

esse 2scheiben käse
bueten am 8. Mai 2009 00:23 und ein glas wasser
Surily am 8. Mai 2009 00:27 klar, da ist ja eh kein Fett drin ;)
Panikgirl am 8. Mai 2009 00:29 Also Käse hat es auch ganz schön in sich. Eine Scheibe Käse hat ungefähr ebenso viele Kalorien wie ein Riegel Schoki;-)