Frage von DerHelfer8, 20

Heißhunger während Diät was kann ich dagegen tun?

Ehmm Hey Leute

Ich habe heute eine Diät angefangen. Und ich habe gerade echt Hunger.

Was kann ich dagegen tun? Und nein, ich will nichts essen und ich werde es nicht machen.

Lg.Saki

Antwort
von Shiranam, 17

Erstmal, eine Diät, in der man Hunger (dass es im Bauch kneift) hat, ist nicht gut (oder meinst Du Appetit?)

Ich mach mir immer einen Becher Tee, wenn ich Appetit bekomme und es keine Essenszeit ist. Das hat den Vorteil der Ablenkung (Wasser heiß machen = warten, Teebeutel rein und ziehen lassen = warten.)

Und dann langsam in kleinen Schlückchen trinken, ist ja heiß.

Zur Zeit ist der Zitronengras-Ingwer Tee mein Favorit. Superlecker, auch, wenns komisch klingt.

Antwort
von xLaraJacksonx, 20

Ich weiß zwar nicht, was für eine Diät du machst, kann dir aber generell empfehlen, sättigende aber kalorienarme Lebensmittel zu essen, wie stärkehaltige Lebensmittel oder Gemüse. Damit bleibst du leicht im Defizit. Wenn du heute schon mindestens 1200 kcal gegessen hast: trink was (Wasser), denn oft ist "Hunger" bloß Durst, plus dein Magen hat was zu tun. Wenn nicht, dann ISS WAS! Ich würde dir nie zum Hungern raten.

Antwort
von Schuhu, 20

Trink Wasser in kleinen Schlucken oder lenk dich ab.

Antwort
von Mojoi, 14

Dein Hunger kann sich zu Heißhunger entwickeln. Das wäre blöd, denn Heißhunger gehört zu den Reflexen, denen man sich nur schwerlich entgegensetzen kann. Dein Großhirn wird abgeschaltet und du frisst alles in die hinein, was dir vor die Hauer kommt (so ein bisschen wie Zombieapokalypse).

Füttere den kleinen Wolf in dir, bevor er ein großer wird. Iss jetzt eine Kleinigkeit. Ein paar Scheiben Salatgurke mit einer Prise Salz, einen fettarmen Handkäse, einen Becher Yoghurt. Irgendeine Kleinigkeit. 

Antwort
von FabioPogba, 5

Hungere nie, iss regelmäßig!

Die zweite wichtige Säule beim Abnehmen ist die Ernährung, das weiß auch Steiner. Als Diabetiker kennt er sich bestens aus und gibt Ratschläge wie "Finger weg von Diäten!" oder "Hungere nie - iss regelmäßig!". Dabei bleibt er in seinen Tipps stets alltagsnah, rechnet vor, wie viele Zuckerstücke in verschiedenen Lebensmitteln stecken (in einem Eiskaffee 15, in einem Stück Schokoladenkuchen 24) und gibt Kochtipps. 

Diät=Dick 

Iss ruhig maximal bis 2000 Kcal und du wirst gesund abnehmen in einer Woche 0,5 kg Abends nichts Essen so ab 21 Uhr viel bewegung und bitte Iss normal weiter nur Ernährung umstellen. Lg 

Antwort
von Vierjahreszeit, 11

Mit diesen "Nicht"-Informationen über dich kannst du keine werthaltige Antwort erwarten. Daher: Geschlecht, Alter, Gewicht, Größe, Konsum- und Bewegungsverhalten erforderlich.

Antwort
von Alica04, 10

Was ist das denn für eine Diät? Wenn du am ersten Tag schon solche Probleme hast, scheint es ja Humbug zu sein, denn eine Diät ist bei euch jungen Menschen ja meist fasten oder übermäßiges einsparen 

Antwort
von Kawamatze, 19

Ablenkung ist gut. Oder auch Zähne putzen hilft gegen Heißhunger.

Antwort
von villy1975, 7

Ein Stück dunkle Schokolade essen! Das bekämpft den Heißhunger.

Antwort
von Vivibirne, 4

Heul doch

Antwort
von namenlose14, 9

Gegen Hunger hilft mir oft Kaugummi kauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community