Frage von Gingerbread1, 7

Heißhunger auf Salz und Schokolade?

Hallo zusammen :)

Ich habe seit längerer Zeit mein Essverhalten nicht mehr ganz so unter Kontrolle und obwohl ich nicht mit einem guten Stoffwechsel gesegnet bin, hält sich meine Gewichtszunahme zum Glück ein wenig in Grenzen.

Ich habe seit Ewigkeiten einen Heißhunger - und mittlerweile auch eine Sucht - nach Salz entwickelt, ich geh in die Küche und ess das Salz wirklich pur. Außerdem neige ich seit längerem dazu viel Schokolade zu essen, manchmal sogar bis zu einer ganzen Tafel.

Kann mir jemand helfen, der vielleicht ähnliche Erfahrungen damit hat oder weiß welche Mängel das sein könnten?

Habe vor kurzem erst einen Bluttest gemacht, der mir Eisenmangel und zu hohe Schilddrüsenwerte ergeben hat, weiter nichts. Ich hatte aber auch noch nicht Zeit persönlich und ausgiebig mit meinem Arzt (darüber) zu reden. Außerdem habe ich auch immer Obst & Gemüse im Haus und koche frisch und nicht fettig.

Antwort
von Bananana7, 7

Ich esse jeden Tag 1 Tafel Schokolade. Mein Ernährungsberater sagt, das ist okay. Dein Körper sagt dir was er braucht. Ich bin eh gehen Pillen, die zersetzten eh nur deinen Körper

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community