In letzter Zeit habe ich echt richtigen Heisshunger auf Butter, Margarine und jegliche Form von Öl oder Fett (und Salz)! Doch wie kommt das? Ich schreibe euch mal einen typischen Tag auf, was die Ernährung betrifft. Ich bin mir sicher, ich ernähre mich ausgewogen. Mein Grundbedarf liegt bei 1400 kcal, ansonsten keine Bewegung, nur ein bisschen rumlaufen, verbrauche auf dem Heimtrainer zusätzliche 1000 kcal am Tag. Finde, ich esse sogar eher zu viel, oder?
2,5 L Wasser 1,0 L Tee 0,3 L Kaffee
125gr Erdbeerjogurt 0,1% 2 EL Öl+Essig 2x Kellogs Weetabix 220gr Activia Joghurt 50 gr Käse 3x Äpfel 1x Brötchen+ viel Magarine und Salz 4xScheiben Gelbwurst 100gr probiotischer Naturjoghurt 3x Kartoffeln 400gr Tofu+Petersilie 200gr Tomaten
und eben noch, da der Heisshunger zuschlug: 3x große Scheiben Brot und ca über 50 Gramm Magarine und viel Salz!
Summa Sumarum komme ich auf 2600 kcal oder noch mehr (Tofu hat schon 500 und auch über 30 gramm Fett!) und auch ziemlich viel Fett. Warum habe ich so einen Heisshunger darauf? Ist meine Ernährung soweit okay? DANKE FÜR DAS LESEN, vielleicht kennt sich jemand ein bisschen aus? Was haltet ihr allgemein davon?

Viel von dem,was du isst,ist süß ,aber kein Zucker,sondern Süßstoff.Und der löst den Heißhunger aus.Lass den Tofu weg und iss stattdessen Käse.Und soltest du abends auch noch Jogurt essen,dann lass den auch weg und knabbere stattdessen eine Möhre,die du in Quark dippst.Mit der Möhre bekommst du Vitamin K (wichtig) aber eben nur in Verbindung mit Fett und da reicht schon ein Magerquark.

das mit dem fett habe ich in meiner umstellungsphase völlig weggelassen... nach 4 wochen brauchte ich keins mehr...öl an salate reicht mir
umstellungsphase?
ziuwari am 3. August 2009 21:00 habe meine ernährung umgestellt um abzunehmen
Wenn du Heißhunger hast wirds schon seine Gründe haben. Entweder psychische -das wirst du dann wohl selber wissen- oder physische und die wirst du am besten wieder los wenn du einfach isst worauf du Hunger hast

Also - ich finde deine Ernährung absolut unkritisch! Solange du kein Übergewicht zu beklagen hast, darfst du wegen mir so weiter machen! Dein Ernährungsprogramm enthält Eiweiß, Ballaststoffe und Vitamine in genügendem Maße - und wenn du derzeit so fettgeil bist, mach dir keine Gedanken, das kann sich auch durchaus wieder ändern. Jemand, der täglich nur eine Mahlzeit beim Macdoof isst, nimmt jedenfalls mehr an Fett zu sich als du!
das war eine gute antwort, dank dir :)

Ich an Deiner Stelle würde statt Tofu erbsen Bohnen oder Linsen essen am besten vorher 2 tage keimen lassen dann kannst Du die so wie Tofu zubereiten tofu ist genmaipuliert und kein mensch weiß welche auswirkungen das hat selbst im bioladen kann Dir keiner sagen ob der tofu genmanipuliert ist oder nict ein geldsack hat sich große felder gekauft um dort soja zu züchten aus genmanipulierten saaten er will die Weltherschaft übernehmen da sehr viel Menschen tofu essen will er die Menschen damit manipulieren daß er der alleinige ,... ist
An Deiner Stelle würde ich mal mein Essen total umstellen mal wieder eine Wurstbemme und ordentlich fleisch und Gemüse obst und auch mal Schokolade nach einer Weile kannst du wieder was anderes essen,dann ist auch der Heisshunger weg
wurst habe ich gegessen, obst auch, steht doch da.
Gegen Deinen Heißhunger empfehle ich Dir unseren "Pink Patch". Er hilft Dir auch den Apetit auf so viel Fettes zu zügeln. Schau doch mal vorbei. www.daspinkpatch.de
Viele Grüße und viel Erfolg, pink patch
jaja, komm spar dir deine verarsche hier, als ob jetzt jemand auf den link gehen würde -.-
Süßstoff? wo denn? in NICHTS von all dem ist süßstoff!
In dem Jogurt auf alle Fälle.
nein, ist eijn naturjogurt..sogar ohne laktose (milchzucker) :)