Frage von Matti2463, 55

Heißes Wasser über Finger was tun?

Hey ich hab mir gekochtes Wasser über meine Finger geschüttet, es war nicht viel, aber es brennt höllisch! Was soll ich tun ? Was hilft damit das brennen aufhört ? Bitte um schnelle Antwort 😁💕

Antwort
von beangato, 25

Kaltes Wasser drüber laufen lassen, bis der erste Schmerz abklingt.

Dann machst Du ein feucht-klates Pflaster drum, das nimmt auch etwas den Schmerz.

Antwort
von Gestiefelte, 30

Lass mind. 5 min lang fast kaltes, nicht ganz kaltes Wasser aus der Leitung drüber laufen.

Antwort
von ichbincharlie, 29

es gibt cremes die eine kühlende wirkung haben

Antwort
von Nilin25, 32

Kaltes Wasser und gut kühlen! 

Antwort
von DoeJohn101, 21

Ich find's ja geil, das die Leute mit verbrannten Fingern noch tippen können, anstatt direkt mal kaltes Wasser drüber laufen zu lassen.

Hatte Charles Darwin mitunter doch unrecht? Ich dachte das regelt die natürliche Auslese.....

Kommentar von Matti2463 ,

Es war nur die linke Hand, ich hab mit der rechten geschrieben 😉

Kommentar von DoeJohn101 ,

Trotzdem Hartgesotten. Hoffe es tut langsam weniger weh :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten