Frage von aligatooe, 78

Heißes wasser in Plastickflaschen nicht zum trinken?

Also ich wollte mir eine Wärmeflasche selber machen wegen meinem Muskelkater und wollte heißes wasser in einer pet flasche reinfüllen Dies ist ja giftig wenn mans ja trinkt aber was passiert wenn ich es mur als wärmeflasche benutze?

Antwort
von Velocy, 38

Kannst machen, aber nicht direkt auf die Haut legen. Wickel ein (Geschirr)-Handtuch drum herum. Einerseits hält die Wärme länger, andererseits keine Verbrennungsgefahr.

Das Wasser sollte man nicht trinken, da im Kunststoff Weichmacher sind, die sich durch das heiße Wasser lösen können... diese sind ungesund!

Kommentar von aligatooe ,

wollte ich auch machen

Antwort
von NorthernLights1, 33

petflaschen sind dünner aufgebaut als wärmflaschen. Es kann sein, dass die petflaschen anfangen sich zu verformen, gar kaputt gehen.

Kommentar von aligatooe ,

naja was passiert wenn ich sie mit kleber umwickele

Kommentar von NorthernLights1 ,

nee, lass mal und kauf dir morgen eine Wärmflasche. Alles andere ist zu riskant. Du könntest dich verbrühen.

Antwort
von beaven, 51

Naja jenachdem wie heiss kann das plastik schmilzen/sich verformen oder es bilden sich an dünnen stellen löcher durch die es rausläuft nur trinken würde ich es nicht wegen den weichmachern

Antwort
von Schuwidu, 29

Das kannst Du machen,aber nicht zu heiss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten