Wie gewinne ich "absolute" Sicherheit bei Anbahnung von Zuneigung und Liebe und Partnerschaft über das Internet ? Man liest und hört so viel über mißbräuchliches Ausnutzen - auf der einen Seite entfachende Glut und auf der anderen Seite sich reibende Hände, abfällige Bemerkungen (verbal) und heißblütige Erwiderungen im Net !

Absolute Sicherheit ist mit absoluter Sicherheit unmöglich. ;-)) (Immer und überall.)

Denn die absolute Sicherheit, die hast du doch auch nicht wenn, du dich in real verliebst, da weißt du anfangs auch nicht , als was sich dein Lover mal entpuppt. Am Anfang ist die Liebe noch rosig, was davon bleibt, zeit immer erst die Zeit.
Swisslady am 10. Mai 2008 14:52 DH

Absolute Sicherheit bei Internet-Bekanntschaften gibt es ebensowenig wie bei allen anderen Formen des Kennenlerrnens. Warum auch? Es ist eine Möglichkeit wie jede andere. Und ich persönlich habe da schon recht positive (nur positive) Erfahrungen gemacht.

Und nicht nur einmal. Übers Internet gibt es keine Sicherheit

Gibt's einfach nicht, aus und schluss.

Zuneigung und Liebe und Partnerschaft über das Internet ??? Ist ohne persönlichen Kontakt absolut unmöglich. Bei der Anbahnung hilft meist schon gesunder Menschenverstand um die Spreu vom Weizen zu trennen. Allerdings tendieren gerade Verliebte dazu, diesen gar nicht erst zu gebrauchen.

Es gibt keine 100%ige Sicherheit! Auch nicht außerhalb des Internets!

Es gibt keine absolute Sicherheit. Man kann immer auf die Nase fallen, im Internet oder wenn man in der realen Welt jemand kennen lernt....

Liebe kann nur im realen Leben sich entwickeln, alles andere ist nur verbale Symphatie und Übereinstimmung von schriftlichen und manchmal auch mündlichen Ansicht..
und wie im richtigen Leben, vor einem auf die Nase fallen ist niemand gefeiten
die hast du wohl leider nicht. da kannst du nur hoffen auf jm vernünftiges zu treffen, dem man vertrauen kann, und der genauso fühlt wie du. viel glück dabei.

und sollte man auch nicht erwarten, es heißt nicht umsonst: " Die Liebe ist ein seltsames Spiel, sie kommt und geht ....."!

Man muß schon seinen Verstand gebrauchen... man kann Glück haben oder auch Pech.
Absolute Sicherheit bedeutet Leben unter der Glasglocke, so findet man nie einen Partner, wo auch immer.
Das Leben bietet nun mal keine Garantien.
Also ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen über das Internet gemacht, man darf halt nicht zu naiv sein...
und meinen traumprinzen hab ich zufälligerweise auch übers internet gefunden....
:-)
DH