Krabbeltier am 14.10.2009 um 6:17 Uhr
Wer würde sich einen BMW E 30 zulegen,der Bj.89 ist ,alle Einrichtungen hat die zum "Tragen" der grünen Plakette berechtigt ,und versicherungstechnisch als Yountimer durchgeht?Zudem 2 Jahre TÜV/ASU bekam und aussieht wie eine "fahrende Milchkanne?"Ist dies ein zuverlässiger Wagen mit Aha-Faktor und Vintage Feeling .oder ein Schrecken ohne Ende....?
Bild/er:

es geht .. schön ... zuverlässig ... allerdings währe es gelogen wenn ich sagen würde der ist praktisch wartungsfrei .. es gibt auch fahrzeuge die freundlicher im unterhalt sind .. aber der ist dennoch ganz ok

kommt auf die eigene einstellung darauf an und natürlich auf den "geldbeutel"!! aber der verbrauch sowie die sicherheit ist bei den jetzigen modellen wesentlich besser als vor 20 jahren - es gibt soviele schöne und preiswerte und vorallem mit gut ausgestattete autos - also wenn mögl.ein auto das zieml.neu ist!!außerdem muß man bei solchen autos auch "bastler"sein das diese älteren autos ja meistens anfälliger sind - und ja oft schon viele km gelaufen sind.....also braucht man wieder neuteile....wenn wan es ab und zu fährt zum spass ok - und sich nebenher einen anderen leisten kann.....aber ansonsten sind das meistens autos " wie ein fass ohne boden "!!
Krabbeltier am 14. Oktober 2009 06:58 Angi-Tochter ist eine Daaaame in den alten Kleinwagen gecrashed,und der heißgeliebte kleine Renault hatte einen Zeitwert von nur 1500EU...shit!!Da das "Kind" trotz Abbi und prima Berufsausbildung Peanuts verdient ,kam tatsächlich nur dieser Brummer in Frage ,da alle angeschauten Kleinwagen nicht erschwinglich waren oder so zerjuckelt,dass Sie nun das "dickere Übel" in Kauf nimmt,und auf die Zuverlässigkeit -und "Liebe auf den ersten Blick..."vertraut.
chieren am 14. Oktober 2009 07:36 tja,ist auch so ne sache....."liebe auf den ersten blick " meistens auch ein "fass ohne boden " !?......und eh man sich versieht - muß man sich doch was anderes anschaffen :-))
wenn du mit dem fahrwerk bei nässe oder schnee gut klarkommst wirst du mit der rappelkiste viel spaß haben.
Krabbeltier am 14. Oktober 2009 06:50 meine wilde kleine Furie (Tochter) fährt Ihn...und auch der Schwiegersohn darf ...Allerdings ist das tiefergelegte Fahrwerk gewöhnungsbedürftig nach einem Twingo...hahaaaa

Das Auto an sich ist sicherlich eine Klasse Sache, aber wenn du schreibst das wird von deiner Tochter gefahren, die "nur Peanuts verdient" wird sie damit ggf. nicht viel Freude haben. Der E30 ist auf jeden Fall ein zuverlässiges Auto. Was den Heckantrieb bei Nässe und im Winter betrifft -> nicht überschätzen und langsam rantasten, dann wird sie bestimmt keine Probleme haben.
Was ich aber als etwas problematisch ansehe: Reparaturen können recht teuer werden. Da sollte sie auf jeden fall wann immer möglich etwas Geld zurücklegen. Klar, es gibt in der Richtung schlimmere Autos, aber der typische Kleinwagen für Fahranfänger ist es eben nicht.
Also: sicherlich ein Auto, das man gerne fährt - aber häufige Werkstattbesuche (die ja hoffentlich nicht kommen) könnten fatal werden für den Geldbeutel...
ja-stimmt,denn Angi meint:für den Spritverbrauch von ca. 15l ,muss der Lebensgefährte eben 5 Döner weniger essen...Hauptsache das Fahrfeeling wäre absolutly .
15l? Das glaube ich kaum...